Stimmbildung - Valentina Russo

Seit dem Herbstsemester 2019 unterstützt Valentina den Unichor und übernimmt die Stimmbildung.

 

Valentina Russo schloss ihr Masterstudium an der ZHdK im Januar 2019 ab. Bereits zu Beginn ihres Masterstudienganges konnte sie am Konservatorium Winterthur eine Stelle als Stimmbildnerin und Chorassistentin der Kinder- und Jugendchöre, unter der Leitung von Christoph Bachmann, antreten. Die Lehrtätigkeit liegt Valentina Russo sehr am Herzen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gibt sie Kindern an mehreren Schulen weiter.

Zu ihrer Leidenschaft gehört aber auch die Bühnenarbeit. Sie verkörperte bereits mehrere von Mozarts Rollen und erweiterte ihre Bühnentätigkeit mit dem Musicalgenre. Valentina Russo singt regelmässig in verschiedenen Messen und hat ihre Hingabe für den Liedgesang entdeckt.

 

 

Registerproben - Marko Skorin

Seit dem Herbstsemester 2018 begleitet Marko Skorin den Unichor und übt mit uns die besonders schwierigen Stellen in Registerproben ein.

Marko Skorin ist als Lehrer für Musiktheorie am Konservatorium Bern tätig. Der Musikpädagoge lehrte nach Abschluss seines Masterstudiums für Musikpädagogik in seiner Heimatstadt Zagreb und nach seinem Masterstudium für Chor- und Orchesterdirigieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz auch an der Heliopolis Universität in Kairo, Ägypten. Später war er als Chorleiter und Musiklehrer am Oberstufenrealgymnasium der Wiener Sängerknaben tätig. Darüber hinaus verfügt er über einen reichen Erfahrungsschatz, was die Leitung unterschiedlichster Ensembles und Chöre anlangt. Sein Wirken wurde in internationalen Wettbewerben bereits mit verschiedensten Preisen und Ehrungen bedacht.

 

TPL_UNICHOR_ADDITIONAL_INFORMATION